Die oberen Räume im Schmiedehaus sind für kleine Ausstellungen ideal. Hell durchflutete Räume  vermitteln bürgerlichen Charme. Nur schwach dringt der Geruch der alten Schmiede in die obere Etage, gibt  aber damit auch die emotionale Erlebnisqualität der Schmiede weiter.  Noch sind die Räume nicht restauriert und man sieht in zwei Räumen  die alten Ölleitungen für die stationären Heizöfen. Immerhin mit einer Leitung in einen unheimlich anhauchenden Heizraum im Erdgeschoss. Der 60ger Jahre Linoleumboden verdeckt noch den Nadelholzboden.

Von den beiden Scheunen ist momenten nur ein Teil nutzbar. Und dieser wurde 2023 zum ersten Mal für eine Ausstellung und auch zum Teil schon bei den Ostermärkten  genutzt.


9.9.2024 Eröffnung Ausstellung

"Nostalgie und Kindheitsträume"

 

mit Projektwerkstatt Jugendliche der Hans-Thoma-Schule Malsch


10.9.2023 - 19.5.2024

Ausstellung

Häuser mit Geschichte


10.9.2023

Ausstellung

Werner Koch  Maler aus dem Bauhaus-Haus in Malsch von Prof. Theodor Schindler.