Ausstellung im Schmiedehaus

Eröffnung der Ausstellung  war am 10.9.2023 10 - 17 Uhr, am Tag des deutschen Museums.  Die Ausstellung ist auf Anfrage und zu veröffentlichten Tagen zu besichtigen. Die nächsten Termine sind in der linken Infospalte aktuell.

 

vier Gebäude näher betrachtet.

Im Wandel der Geschichte

-das alte mittelalterliche Badhaus in Malsch ist 2023 400 Jahre alt
-als die Soldaten den Bierkeller leer getrunken haben - Biergarten Malsch
-es klappert die Mühle am Waldprechtsbach - Getriedemühle im Dorfzentrum
-als die Sparkasse in Malsch noch Bezirkssparkasse war - vom Wirtshaus, zur Sparkasse, vom traditionellen Kurzwarengeschäft und Discounter

 

Das Häuschen Quizz zur Ausstellung

Die vier Projekthäuser sind rundum mit Gemälden von vier Malscher Künstlern dargestellt. Im Innern findet der Besucher ein Quizz, bezogen auf Malscher Gebäude.

 

Das Ausstellungsheft

Die vier Projekthäuser sind hier bis zu den Anfängen des jeweiligen Gebäudes dargestellt.

-Dazu gibt es weiteres Interessantes zu Malsch.

Das Ausstellungsteam "Häuser mit Geschichte"

v.l.n.r  Ralf Grebhardt, Jutta Waldvogel, Burgl Rademacher, Dennis Kleinbub

 

Recht herzlichen Dank für die Möglichkeit zur Teilnahme an dem Workshop "der rote Faden einer Ausstellung" der Museumsakademie.

Es war die erste Austellung von K15 und die Teammitglieder

waren mit Begeisterung dabei.

Ausstellungs-Team:

v.r.n.l. Dennis Kleinbub, Walburga Rademacher, Jutta Waldvogel und Ralf Grebhardt

 

Gemälde-Ausstellung in der Scheune

Die Gemäldeausstellung Werner Koch

"Dass wir schon eine so schöne Scheune haben, war uns bis dato überhaupt nicht bewusst", so die begeisterte Aussage der Vorsitzenden Rademacher.  Nun,  es hat viele Stunden Arbeit gebraucht, sie so herzurichten. Die Gemälde des Malscher Künstlers Werner Koch haben den Raum dann weiter zum Erstrahlen gebracht. Vielen Dank an die drei ungenannten Leihgeber der Gemälde. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung von Lothar Schulz (Kunstkreis Malsch). Die Ausstellung war aus versicherungstechnischen Gründen nur am Sonntag, 10.9.2023, zu sehen.